TRAINER

Foto: Dietmar Pühler, d:p presse-usedom
Foto: Dietmar Pühler, d:p presse-usedom

 

Als Ihre Trainerin heiße ich Sie herzlich willkommen!

 

NORDIC WALKING zieht immer mehr Menschen jeden Alters in seinen Bann. Ich selbst war nach der Teilnahme an einem ersten Schnupperkurs vor einigen Jahren total begeistert, aber gleichzeitig auch überrascht, dass ich als aktive Ruderin am darauffolgenden Tag leichten Muskelkater verspürte.

 

Sport begleitet meinen Alltag bereits seit frühester Kindheit. Jahrelanges Geräteturnen, Voltigieren, Leichtathletik, Tennis, Karate, Kraftsport und Rudern haben mich begeistert und geprägt. Nordic Walking betreibe ich regelmäßig seit März 2012. Mein Trainingsrevier ist vor allem der Usedomer Strand direkt vor meiner Haustür. Neben dem Training mehrmals in der Woche nehme ich gelegentlich auch an Wettbewerben teil. Besonders bei den Meisterschaften in Polen fasziniert mich immer wieder die hohe Motivation der Nordic Walker und die zahlreiche Beteiligung. Nicht selten stehen dort gleichzeitig bis zu 500 Teilnehmer am Start. Von solch einem Flair können wir Nordic Walker an der deutschen Ostseeküste bislang nur träumen.

 

Seit Januar 2013 bin ich Stellv. Vorsitzende des Swinemünder Nordic Walking Klubs Włóczykije (dt.: Wanderer). Der Klub organisiert regelmäßig Nordic Walking Touren auf der deutschen und polnischen Seite der Insel Usedom sowie auf den Nachbarinseln Wollin und Kaseburg und trägt auf diese Weise u. a. dazu bei, dass sich sportbegeisterte Deutsche und Polen über gemeinsame Freizeitinteressen unbefangen und ohne Vorurteile näherkommen.

 

Im Oktober 2013 habe ich eine Trainerausbildung absolviert. Mit der Lizenz als Walking & Nordic Walking Coach (NWCA) biete ich nun ganzjährig eigene Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene an.

 

Ich freue mich auf Ihre Anmeldung zu einem meiner Einführungskurse oder regelmäßigen Nordic-Walking-Treffs auf unserer schönen Sonneninsel USEDOM!

 

Auf unserer Facebook-Seite finden Sie zahlreiches Bildmaterial und Informationen zu unseren bisherigen und aktuell geplanten Touren.

 

Christine Zornow

Lizenzierter NWCA Trainer

 

 

Deutsch-polnische Nordic-Walking-Staffel mit dem Klub Włóczykije von Peenemünde nach Swinemünde (PL)

Infos und Anmeldung:

Tel. +49 170 383 00 30

 

E-Mail: chzornow@nordic-walking-usedom.de